h o m e
 
i n f o s
 
s p i e l p l a n
 
r a n g l i s t e
 
a r c h i v
 
v i d e o s
 
l i n k s
 
k o n t a k t
 
g u e s t b o o k
 
Next Game:

30.03.2012

BC Birsfelden
-
EFES 96

20:20
Rheinpark


 
Next Game:

26.04.2012

EFES 96
-
BC Birsfelden

20:20
St. Jakob


EFES Logo
Damen 3. Liga
BC Boncourt - EFES Basket 96
126 - 8
 
 

Das 2. Meisterschaftsspiel in Porrentruy gegen den BC Boncourt verlieren wir sehr hoch. Doch wie im 1. Spiel gegen Muttenz wussten wir, dass unsere Spielerinnen in der 1. Saison als "Rookies" viel Lehrgeld bezahlen werden. (az)

 



Schliesslich ging es gegen die wohl stärkste Damen-Mannschaft der Liga. Spielerisch ist Boncourt ganz klar auf 2. Liga Niveau anzusiedeln. Mit 2 Spielerinnen mehr (und die Zahl der EFES-Damen wird weiter steigen) im Vergleich zum Muttenz-Spiel versuchten wir das Beste aus der ungleichen Begegnung zu machen. Trotz des langen Weges begleiteten uns einige Fans nach Porrentruy, so dass wenigstens mental die Spielerinnen Unterstützung hatten.

Die Liste der technischen und taktischen Fehlern, die wir während des Spiels begingen, war lang. Aus Fehlern lernt man bekanntlich und der Trainer wird diese Liste dann im Training abarbeiten. Da wir natürlich auch konditionell noch lange nicht auf der Höhe des Gegners waren, fiel dementsprechend das Resultat hoch aus.

Trotzdem bejubelten die Fans jeden der 8 Punkte mit viel Applaus und jede vergebene Chance wurde mit einem Seufzer beklagt. Am Ende war niemand im Team traurig oder niedergeschlagen. Wir wissen, dass uns noch einiges an Arbeit bevor steht, aber auch, dass wir mit jedem absolvierten Spiel besser werden. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 29. November in Laufen an.

MATCH-TELEGRAMM

BC Boncourt - EFES Basket 96   126 - 8 (35-2; 57-2; 90-4; 126-8)

KADER VOM 18.11.2005:
NR 4 Ates Zozan (****) 4P; 2F;
NR 5 Sayan Funda (****) 4P; 4F;
NR 6 Ünlü Ayse (****) 0P; 2F;
NR 7 Eren Kader (****) 0P; 0F; (CAP)
NR 8 Arslan Sibel (****) 0P; 0F;
NR 9 Suess Rebecca (****) 0P; 2F;
NR 12 Tülay Aysegül (****) 0P; 2F;
COACH: Tastemur Serkan

BEMERKUNGEN: Wir spielten mit den neuen Trikots, gesponsert von Nazar, Restaurant und Türkübar in Basel.

LEGENDE: P=POINTS, F=FOULS, ***** SEHR GUT, **** GUT, *** GENÜGEND, ** UNGENÜGEND,
*UNTER ALLER SAU!
 
 
   EFES Basket 96 - All rights reserved  Ι  Aktualisiert am:  
©  2002 - 2011 EFES Basket 96   Fabrikweg 1   4460 Gelterkinden  Ι  Tel+Fax: 061 981 33 13