h o m e
 
i n f o s
 
s p i e l p l a n
 
r a n g l i s t e
 
a r c h i v
 
v i d e o s
 
l i n k s
 
k o n t a k t
 
g u e s t b o o k
 
Next Game:

30.03.2012

BC Birsfelden
-
EFES 96

20:20
Rheinpark


 
Next Game:

26.04.2012

EFES 96
-
BC Birsfelden

20:20
St. Jakob


EFES Logo
Damen 3. Liga
EFES Basket 96 - BBC Laufen
25- 74
 
 

Endspurt in der Damen 3. Liga. EFES verliert zu Hausen gegen Laufen und schaut erwartungsvoll den letzten 2 Saisonspielen entgegen. (az)

  
  
  

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Im vorletzten Heimspiel kam der BBC Laufen, aktuell Dritter in der Damen 3. Liga, ins St. Jakob. Nach dem "erfolgreichen" Spiel gegen BC Boncourt von letzter Woche, wollte die Damen-Mannschaft wieder ihre Krallen zeigen und sich nicht einfach abspeisen lassen.

Leider fiel mit Sibel (Bänderdehnung) der Captain und zugleich eine wichtige Spielerin aus, so dass EFES zum ersten Mal mit Serpil in der Starting-Five startete. Im Hinspiel konnte der Gastgeber nur 11 Punkte im gegnerischen Korb versenken. Dieses Mal durfte man bereits 13 Zähler zur Halbzeit für EFES zu Gute buchen.

Das Spiel an sich war während längerer Strecken uninteressant. Ein Turnover nach dem anderen und wilde Szenen auf beiden Seiten machten das Spiel für die Zuschauer zur mageren Kost. In der 2. Halbzeit drehte Laufen etwas auf und spielte auch konzentrierter. Zudem nutzten sie ihre klaren körperlichen Vorteile jetzt besser aus. Die Niederlage an sich war ja zu erwarten, nur etwas mehr Punkte hätte man von den Ladies erwartet, die gegen den Tabellenersten letzte Woche noch deren 31 schafften. Vor allem das schlechte Abschneiden im Schlussviertel - nur 1 Punkt - war dann doch etwas enttäuschend.

Mit dem letzten Heimspiel gegen den CVJM Birsfelden und auswärts gegen den TV Magden ergeben sich für EFES noch 2 Gelegenheiten gegen vermeintlich leichtere Gegner vielleicht doch noch das Unmögliche wahr zu machen und den 1. Sieg zu feiern. Wir werden es sehen.

MATCH-TELEGRAMM

EFES Basket 96 - BBC Laufen   25 - 74 (7-17; 13-33; 24-51; 25-74)

KADER VOM 23.03.2006:
NR 4 Ates Zozan (***) 11P; 0F; (CAP)
NR 5 Sayan Funda (***) 5P; 3F;
NR 6 Kartop Belgin (****) 0P; 3F;
NR 7 Eren Kader (***) 2P; 3F;
NR 10 Polat Serpil (***) 0P; 0F;
NR 12 Tülay Aysegül (****) 0P; 0F;
NR 14 Velupillai Vinothini (***) 7P; 3F;
COACH: Tastemur Serkan

BEMERKUNGEN: Suess Rebecca und Stojceska Irena (Entschuldigt), Arslan Sibel (Verletzt)

LEGENDE: P=POINTS, F=FOULS, ***** SEHR GUT, **** GUT, *** GENÜGEND, ** UNGENÜGEND,
*UNTER ALLER SAU!
 
 
   EFES Basket 96 - All rights reserved  Ι  Aktualisiert am:  
©  2002 - 2011 EFES Basket 96   Fabrikweg 1   4460 Gelterkinden  Ι  Tel+Fax: 061 981 33 13