h o m e
 
i n f o s
 
s p i e l p l a n
 
r a n g l i s t e
 
a r c h i v
 
v i d e o s
 
l i n k s
 
k o n t a k t
 
g u e s t b o o k
 
Next Game:

30.03.2012

BC Birsfelden
-
EFES 96

20:20
Rheinpark


 
Next Game:

26.04.2012

EFES 96
-
BC Birsfelden

20:20
St. Jakob


EFES Logo
Damen 3. Liga
EFES Basket 96 - TV Magden
14 - 50
 
 

Neues Jahr, neues Glück? Leider klappte es auch gegen die Mitkonkurrentinnen auf den letzten Platz aus Magden in der Damen 3. Liga nicht. (az)

 
 

Die Nervosität war den Spielerinnen von EFES an ihren Gesichtern abzulesen. Schliesslich ging es gegen den TV Magden, der ebenfalls bisher keinen Sieg auf dem Konto hatte. Am Mittwoch trainierte das Team ausnahmsweise in Liestal (die Herren mussten verzichten), um sich speziell für dieses Spiel vorzubereiten.

So geschah es, dass der Gegner die Nervosität des Heimteams schnell erkannte und alles auf die Offensive setzte. In der Defensive stimmte die Abstimmung überhaupt nicht. Vereinzelt stand der Gegner mutterseelenallein unter dem Korb und wartete unbekümmert auf das Zuspiel. Dazu kam die eklatante Schwäche bei den Defensiv-Rebounds. Obwohl die gegnerische Mannschaft eigentlich nicht viel grösser war als EFES, liessen sich die Spielerinnen viel zu viele Bälle durch die Lappen gehen.

Die magere Halbzeitbilanz von nur 6 Punkten war die Folge all dieser Faktoren. Nach einer langen "Grundsatzrede" des Trainers in der Kabine, kam das Team mit einer neuen Einstellung ins Spiel rein. Siehe da: Auf einmal stand man in der Defensive besser und es konnten auch in der Offensive viel mehr Würfe zustande gebracht werden.

Zwar machte Magden dank der erstarkten Defensive weniger Punkte, doch in der Offensive blieb es bei den vielen Wurfversuchen und einigen Treffern. Die EFES-Spielerinnen hatten an diesem Abend mehr erwartet. Nicht die Köpfe hängen lassen, es gibt noch ein Rückspiel.

MATCH-TELEGRAMM

EFES Basket 96 - TV Magden   14 - 50 (4-15; 6-31; 10-39; 14-50)

KADER VOM 05.01.2006:
NR 4 Ates Zozan (***) 4P; 1F;
NR 5 Sayan Funda (***) 2P; 0F;
NR 6 Usta Fahriye (***) 0P; 0F;
NR 7 Eren Kader (***) 4P; 1F;
NR 8 Arslan Sibel (***) 0P; 3F; (CAP)
NR 9 Suess Rebecca (***) 0P; 0F;
NR 12 Tülay Aysegül (***) 4P; 1F;
NR 15 Ünlü Ayse (***) 0P; 0F;
COACH: Tastemur Serkan

BEMERKUNGEN: Vielen Dank an die zahlreich erschienen Zuschauer für die Unterstützung (ca. 25 Zuschauer)


LEGENDE: P=POINTS, F=FOULS, ***** SEHR GUT, **** GUT, *** GENÜGEND, ** UNGENÜGEND,
*UNTER ALLER SAU!
 
 
   EFES Basket 96 - All rights reserved  Ι  Aktualisiert am:  
©  2002 - 2011 EFES Basket 96   Fabrikweg 1   4460 Gelterkinden  Ι  Tel+Fax: 061 981 33 13