h o m e
 
i n f o s
 
s p i e l p l a n
 
r a n g l i s t e
 
a r c h i v
 
v i d e o s
 
l i n k s
 
k o n t a k t
 
g u e s t b o o k
 
Next Game:

30.03.2012

BC Birsfelden
-
EFES 96

20:20
Rheinpark


 
Next Game:

26.04.2012

EFES 96
-
BC Birsfelden

20:20
St. Jakob


EFES Logo
Damen 3. Liga
TV Muttenz 2 - EFES Basket 96
66 - 26
 
 

Die EFES-Damen verlieren auch das Rückspiel in Muttenz. Im Vergleich zum ersten Spiel allerdings konnten sie ihre Leistung deutlich steigern. (az)

  

Es sind 3 Monate her, als zum ersten Mal eine EFES-Damenmannschaft ein Meisterschaftsspiel bestritt. Der Gegner von damals war das Heimteam an diesem Abend. Leider traf es der Zufall, dass auch diesesmal dem EFES-Coach nur 5 Spielerinnen zur Verfügung standen (obwohl man mittlerweile auf 9 Lizenzierte zugreifen kann).

Dieses Handicap schien aber die EFES-Spielerinnen nicht sonderlich zu stören. Sie spielten unbeschwert auf und konnten sich in einigen Spiel-Situationen in Szene setzen. Leider klappte es dafür in der Offensive noch nicht so ideal. Die Ungenauigkeit im Wurf ist noch eine der Schwächen, die man bald verbessern muss. Trotzdem, der Halbzeitstand zeigt die Steigerung zum Hinspiel am deutlichsten.

Im 3. Viertel machte Muttenz mehr Druck und EFES spürte zunehmend die Auswirkungen einer leeren Bank. Zum Glück konnte das Heimteam diesen Druck nicht bis zum Schluss aufrecht halten. Der Gast kam immer mehr zu guten Chancen und punktete erfolgreich hintereinander. Alleine Nuray traf 11 ihrer 19 Punkte im Schlussquartal.

Mit 10 - 66 verlor man das 1. Spiel. Die 16 zusätzlichen Punkte im 2. Spiel freuten besonders den Trainer (wieder ein neuer Punkterekord), dem von einem der Schiedsrichter bescheinigte wurde, dass sich das Team seit dem letzten Mal stark verbessert hat.

MATCH-TELEGRAMM

TV Muttenz 2 - EFES Basket 96   66 - 26 (12-4; 25-11; 45-15; 66-26)

KADER VOM 31.01.2006:
NR 4 Ates Zozan (****) 19P; 1F;
NR 5 Sayan Funda (****) 2P; 0F;
NR 7 Eren Kader (****) 1P; 0F;
NR 8 Arslan Sibel (****) 4P; 4F; (CAP)
NR 12 Tülay Aysegül (****) 0P; 1F;
COACH: Tastemur Serkan

BEMERKUNGEN: Suess Rebecca, Stojceska Irena, Kartop Belgin, Ünlü Ayse (alle Entschuldigt)


LEGENDE: P=POINTS, F=FOULS, ***** SEHR GUT, **** GUT, *** GENÜGEND, ** UNGENÜGEND,
*UNTER ALLER SAU!
 
 
   EFES Basket 96 - All rights reserved  Ι  Aktualisiert am:  
©  2002 - 2011 EFES Basket 96   Fabrikweg 1   4460 Gelterkinden  Ι  Tel+Fax: 061 981 33 13