h o m e
 
i n f o s
 
s p i e l p l a n
 
r a n g l i s t e
 
a r c h i v
 
v i d e o s
 
l i n k s
 
k o n t a k t
 
g u e s t b o o k
 
Next Game:

30.03.2012

BC Birsfelden
-
EFES 96

20:20
Rheinpark


 
Next Game:

26.04.2012

EFES 96
-
BC Birsfelden

20:20
St. Jakob


EFES Logo
Herren 3. Liga
BC Pratteln 1 - EFES Basket 96 1
77 - 63
 
 

Nach dem erfolgreichen Auftritt gegen Birsfelden eine Woche zuvor, muss EFES eine herbe Schlappe in Pratteln einstecken. (az)

  

Bisher konnte die 1. Mannschaft in dieser Saison immer auf mehr als 7 Spieler zählen. An diesem Abend musste EFES verletzungsbedingt auf Asmir, Ali und Antonio (Rücktritt aus familiären Gründen) verzichten. Auch konnte kurzfristig niemand vom 2. Team in die Bresche springen.

Mit diesen schlechten Vorzeichen startete man ins Spiel, leider nicht mit der siegreichen Start-Formation der letzten 3 Spiele. Ein böses Omen also. Das erste Viertel war ein Schlagabtausch beider Teams, die Defense-Reihen standen noch nicht optimal. Augenfällig beim Gast waren die vielen Turnovers. Vor allem die "telefonierten" Pässe in die Zone wurden vom Gegner ohne Mühe abgefangen.

EFES geriet über 10 Punkte in Rückstand und bemühte sich fortan um Wiedergutmachung. Nach einem Time-Out gelang dies auch teilweise bis auf 3 Punkte. Doch ein technisches Foul gegen den Captain brachte das Team aus der Konzentration und damit wieder in arge Rücklage.

In der Halbzeit beschwor der Trainer die Mannschaft auf die Fouls aufzupassen und die Pässe und Würfe mit Bedacht auszuwählen. Leider ging dieser Vorsatz schnell flöten. Ausser 2 Spielern gerieten alle in Foul-Probleme, was sich negativ auf die Verteidigungsbemühungen auswirkte.

Die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. So verpasst EFES eine gute Möglichkeit sich weiter in der Rangliste abzusetzen und nur darauf zu warten, was die Konkurrenten spielen. Mit voller Bench hätte die Partie ganz anders ausgesehen. Doch Wehklagen sind fehl am Platz. Das nächste Spiel steht bereits an.

MATCH-TELEGRAMM

BC Pratteln 1 - EFES Basket 96 1   77 - 63 (23-15; 44-31; 58-49; 77-63)

KADER VOM 18.01.2006:
NR 7 Tekdemir Hasan (***) 9P; 5F; (CAP)
NR 8 Uras Onur (***) 18P; 3F;
NR 9 Tastemur Serkan (***) 13P; 4F;
NR 11 Almeida Edirceu (***) 4P; 4F;
NR 14 Skenderovic Jasko (***) 14P; 3F;
NR 12 Yildirim Basaran (***) 5P; 4F;
COACH: Zeybek Alaaddin

BEMERKUNGEN: Akzorba Ali (Entschuldigt), Skenderovic Asmir (Verletzt), Albaladejo Antonio (Rücktritt)

Bester Spieler bei Pratteln: Jusufi Avzi 27P

LEGENDE: P=POINTS, F=FOULS, ***** SEHR GUT, **** GUT, *** GENÜGEND, ** UNGENÜGEND,
*UNTER ALLER SAU!
 
 
   EFES Basket 96 - All rights reserved  Ι  Aktualisiert am:  
©  2002 - 2011 EFES Basket 96   Fabrikweg 1   4460 Gelterkinden  Ι  Tel+Fax: 061 981 33 13