h o m e
 
i n f o s
 
s p i e l p l a n
 
r a n g l i s t e
 
a r c h i v
 
v i d e o s
 
l i n k s
 
k o n t a k t
 
g u e s t b o o k
 
Next Game:

30.03.2012

BC Birsfelden
-
EFES 96

20:20
Rheinpark


 
Next Game:

26.04.2012

EFES 96
-
BC Birsfelden

20:20
St. Jakob


EFES Logo
Herren 4. Liga
TV Muttenz Basket - EFES Basket 96 2
73 - 62
 
 

Das neue Jahr beginnt für die Herren 2 schlecht. Mit voller Bench - zum ersten Mal in dieser Saison - spielten wir zwar gut, scheiterten aber an einer unüberwindbaren Hürde im Spiel. (az)

Voller Zuversicht ging es nach Muttenz, schliesslich wollten wir endlich den ersten Sieg der Saison feiern. Ein weiterer Grund zum Optimismus war die volle Bench. Erfreulicherweise konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison auf mehr als 7 Spieler zugreifen.

Das Spiel fing gar nicht mal so schlecht an. Den Ball liessen wir in den eigenen Reihen zirkulieren und die Defense stand auch einigermassen stabil. Nur die Würfe von aussen, die Korbleger und selbst die Freiwürfe klappten nicht so wie wir es wollten. Das zweite Problem im Spiel war der 1. Schiedsrichter (die Hürde). Durch sein tendenziöses Pfeifen und provozierendes Verhalten gegenüber unseren Spielern, hatten wir erhebliche Mühe uns auf das Spiel zu konzentrieren.

Zum Glück gab es Spielabschnitte, wo der Ärger über die willkürlichen Entscheide des 1. Schiedsrichters nicht Überhand nahm und wir unser Spiel machen konnten. Es gelang dem Team sogar im letzten Viertel das Resultat zu egalisieren.
Doch gegen Schluss hatten wir Probleme den Ball zu halten, vor allem aus Konditionsgründen (Muttenz mit 12 Spieler und Pressing im Schlussviertel), da bereits 4 unserer Spieler ausschieden und natürlich "die Hürde" im Weg stand.

Fazit: Unter fairen Bedingungen wäre dieses Spiel zu holen gewesen. Die Mannschaft lieferte trotzdem an diesem Abend die wohl beste Team-Leistung der Saison. Das lässt uns wenigstens für die letzten 5 Spiele der Meisterschaft hoffen. Wir sind im Moment daran einen offiziellen Beschwerdebrief an den Verband und die Schiedsrichterkommission über den 1. Schiedsrichter zu verfassen. Solch eine Behandlung wünschen wir keinem Team in der Schweiz.

MATCH-TELEGRAMM

TV Muttenz Basket- EFES Basket 96 2    73 - 62 (13-10; 41-29; 51-47; 73-62)

KADER VOM 20.01.2006:
NR 4 Krantic Mehmed (****) 0P; 4F;
NR 5 Lepori Stephan (****) 7P; 3F;
NR 6 Hadorn Thomas (****) 0P; 5F;
NR 7 Zeybek Alaaddin (****) 14P, 1F; (CAP)
NR 8 Leocadio Nuno (****) 11P; 5F;
NR 10 Yilmaz Caner (****) 18P; 1F;
NR 11 Zeybek Tuncay (****) 7P; 2F;
NR 14 Kocyigit Ugur (****) 4P; 1F;
NR 15 Scarpignato Marco (****) 1P, 4F;
COACH: Tastemur Serkan

BEMERKUNGEN: Manickavasagar Sathesan und Tastemur Erkan (Verletzt)

LEGENDE: P=POINTS, F=FOULS, ***** SEHR GUT, **** GUT, *** GENÜGEND, ** UNGENÜGEND,
*UNTER ALLER SAU!
 
 
   EFES Basket 96 - All rights reserved  Ι  Aktualisiert am:  
©  2002 - 2011 EFES Basket 96   Fabrikweg 1   4460 Gelterkinden  Ι  Tel+Fax: 061 981 33 13