h o m e
 
i n f o s
 
s p i e l p l a n
 
r a n g l i s t e
 
a r c h i v
 
v i d e o s
 
l i n k s
 
k o n t a k t
 
g u e s t b o o k
 
Next Game:

30.03.2012

BC Birsfelden
-
EFES 96

20:20
Rheinpark


 
Next Game:

26.04.2012

EFES 96
-
BC Birsfelden

20:20
St. Jakob


EFES Logo
Herren 4. Liga
EFES Basket 96 2 - BC Pratteln 2
40 - 53
 
 

Die Niederlagen-Serie geht weiter. Gegen Pratteln, letztjähriger Herren 4. Liga Meister, waren die Chancen gering. Trotzdem spielte unser Team gar nicht übel und hielt sogar in der 1. Halbzeit mit. Für einen Sieg aber reichte die Kraft nicht aus. (az)

  

Die unerwarteten Niederlagen gegen Arlesheim und Magden schmerzen immer noch. Ein schlechter Start in die Saison, Verletzungssorgen und Lücken in der Mannschaft tun ihr Übriges. Trotz allem die Spieler zu motivieren und auf Sieg zu trimmen, ist für den Trainer schwierig.

Mit Pratteln kam ein erfahrener und starker Gegner an diesem Abend ins Gitterli. Ein Sieg und vieles wäre wettgemacht gewesen. Doch wie ein berühmtes Sprichwort sagt: "Nicht das Fell des Bären verkaufen, bevor er erlegt wurde". Gleich 2 Turnovers zu Anfang zeigten unsere Nervosität. Der Gegner ging schnell in Führung und so sollte es für den Rest des Spiels auch bleiben.

Die Defense stand einigermassen gut. Unser Problem lag klar in der Offense. Zu viele 3er Versuche und Einzelaktionen gegen die Zonenverteidigung versauten den Angriff. So konnte Pratteln uns 8 bis 9 Punkte auf Distanz halten.

Gegen Ende 2. Viertel hatte der Gegner eine Schwächephase. 2 wichtige Steals von Stephan und je ein 3er vom Captain und Caner liessen den Vorsprung auf 3 Punkte zur Halbzeit schmelzen.

Eine Aufholjagd? Leider nicht. Pratteln konnte die Pause nutzen um sich zu sammeln und dank ihres Passspiels den Vorsprung wieder ausbauen. Wir dagegen verlegten einfache Korbleger und nahmen zu viele Distanzwürfe. Auch der Einsatz gegen Ende reichte nicht mehr aus, um das Spiel zu drehen. Freitag in einer Woche kommt es zum Rückspiel in Pratteln.

MATCH-TELEGRAMM

EFES Basket 96 2 - BC Pratteln 2   40 - 53 (7-15; 21-24; 32-41; 40-53)

KADER VOM 16.11.2005:
NR 4 Hadorn Thomas (***) 0P; 3F;
NR 5 Scarpignato Marco (***) 0P; 1F;
NR 7 Zeybek Alaaddin (***) 18P, 4F; (CAP)
NR 8 Lepori Stephan (***) 4P, 2F;
NR 10 Yilmaz Caner (***) 10P; 3F;
NR 11 Zeybek Tuncay (***) 6P; 3F;
NR 15 Tastemur Erkan (***) 2P, 2F;
COACH: Tastemur Serkan

BEMERKUNGEN: Manickavasagar Sathesan (Verletzt), Leocadion Nuno (Entschuldigt)

LEGENDE: P=POINTS, F=FOULS, ***** SEHR GUT, **** GUT, *** GENÜGEND, ** UNGENÜGEND,
*UNTER ALLER SAU!
 
 
   EFES Basket 96 - All rights reserved  Ι  Aktualisiert am:  
©  2002 - 2011 EFES Basket 96   Fabrikweg 1   4460 Gelterkinden  Ι  Tel+Fax: 061 981 33 13