h o m e
 
i n f o s
 
s p i e l p l a n
 
r a n g l i s t e
 
a r c h i v
 
v i d e o s
 
l i n k s
 
k o n t a k t
 
g u e s t b o o k
 
Next Game:

30.03.2012

BC Birsfelden
-
EFES 96

20:20
Rheinpark


 
Next Game:

26.04.2012

EFES 96
-
BC Birsfelden

20:20
St. Jakob


EFES Logo
Herren 4. Liga
CVJM Riehen Basket 2 - EFES Basket 96 2
61 - 41
 
 

Es ist Halbzeit in der Herren 4. Liga Meisterschaft des BVN. Nach 6 Spielen steht EFES ohne Punkte als Letzter in der Tabelle da. (az)

Nach der erfolgreichen Saison 2004 - 2005 hatte das Herren 4. Liga Team von EFES eine Steigerung in der Rangfolge vom 4. auf den 3. Platz sich als Ziel vorgenommen. Doch aufgrund von Personalsorgen und einem katastrophalen Start in die neue Saison, muss man sich wohl oder übel mit den beiden letzten Rängen in dieser Meisterschaft begnügen.

In Riehen, dem letztjährigen Vize-Meister, wollten die EFES-Spieler die Niederlagen-Serie durchbrechen und optimistisch ins neue Jahr blicken. Das erste Viertel begann aber schlecht und man hetzte wieder einmal einem Rückstand hinterher. Riehen war spielerisch nicht viel besser, dafür deutlich effizienter.

Die beste Phase von EFES im Spiel war das 2. Viertel. Man kam dem Gegner bis auf 6 Punkte heran. Doch nach einem Time Out des Gegners versetzte sich das Team in den Zustand des ersten Viertels.

Eigentlich hätte nach den Statistiken zu urteilen die stärkere Halbzeit für EFES beginnen sollen. Doch die Spieler agierten in der Offense zu schwach und foulten in der Defense zu oft, so dass eine Aufholjagd nicht in Frage kam. Dazu kam die eklatante Freiwurf-Schwäche, etwa 12 Punkte gingen am Nikolaus-Tag als Geschenk an Riehen. Diese Punkte fehlten am Schluss schmerzlich.

Die nächsten 6 Spiele im neuen Jahr werden hoffentlich besser. Die Personalsorgen sind überwunden und der Trainer sah trotz der Niederlage einige Verbesserungen, die schon im Pratteln Spiel zu sehen waren.

MATCH-TELEGRAMM

CVJM Riehen Basket 2- EFES Basket 96 2    61 - 41 (17-12; 36-21; 52-31; 61-41)

KADER VOM 06.12.2005:
NR 4 Hadorn Thomas (***) 0P; 2F;
NR 5 Scarpignato Marco (***) 0P; 1F;
NR 7 Zeybek Alaaddin (***) 9P, 3F; (CAP)
NR 8 Lepori Stephan (****) 14P; 1F;
NR 9 Krantic Mehmed (***) 6P; 4F;
NR 10 Yilmaz Caner (***) 8P; 4F;
NR 11 Zeybek Tuncay (***) 4P; 2F;
NR 15 Tastemur Erkan (***) 0P, 4F;
COACH: Tastemur Serkan

BEMERKUNGEN: Manickavasagar Sathesan (Verletzt), Kocyigit Ugur (Entschuldigt)

LEGENDE: P=POINTS, F=FOULS, ***** SEHR GUT, **** GUT, *** GENÜGEND, ** UNGENÜGEND,
*UNTER ALLER SAU!
 
 
   EFES Basket 96 - All rights reserved  Ι  Aktualisiert am:  
©  2002 - 2011 EFES Basket 96   Fabrikweg 1   4460 Gelterkinden  Ι  Tel+Fax: 061 981 33 13